Denim Special von Mine-D

Mine-D_Special

Wenn sich ein Denim-Experte und ein Smartphone-Junkie zusammentun, um eine Firma zu gründen, wird’s spannend! Die beiden Kölner von Mine-D produzieren ganz im Sinne von Upcycling jede Menge schicker Accessoires, die alten abgelegten Jeanshosen wieder neues Leben und viel Sinn einhauchen.

Aktuell läuft noch bis zum 30. November 2014 eine besondere Special-Action, die in Hinsicht auf das nahende Weihnachtsgeschäft eine tolle Alternative bietet. Einfach unauffällig die längst ausrangierte Jeans des oder der Liebsten entwenden und zu Mine-D schicken. Dann kann man sich für ein S-, M-, L- oder sogar XL-Paket entscheiden. Anschließend wird die olle Denim auseinandergenommen und neu zusammengesetzt. Das Angebot reicht von einmal iPad Case plus einmal iPhone Cover und einmal iPhone Case im kleinsten Paket bis hin zu Laptoptasche iPhone Wallet und vielem mehr in der XL-Variante.

Die Macher von Mine-D versprechen hoch und heilig, dass die mutierten Denims spätestens bis Ende Februar wieder zum ursprünglichen Besitzer zurückfinden. Wer schnell und ganz besonders lieb ist, kann ja mal allerfreundlichst Dampf machen und eventuell noch vor X-mas die alten/neuen Jeans-Accessoires in Empfang nehmen. Alternativ muss ein hübscher Gutschein eben die Wartezeit überbrücken … ist ja schließlich auch ein ganz besonderes und persönliches Präsent!

Übrigens: Mit ihrem „Good Mined Projekt“ zeigen die Kölner, dass ihnen auch soziale Verantwortung und Umweltschutz am Herzen liegen. In Kooperation mit „Girl Effect“ werden Mädchen aus armen Familien gefördert und ausgebildet. Daher arbeitet Mine-D eng mit der Kon-Tum-Nähschule in Vietnam zusammen, in der 35 Mädchen ausgebildet und auf’s Leben vorbereitet werden.